Infos rund ums Shooting

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um die Shootings. Sollten noch Fragen offen bleiben, schreib mich gerne per E-Mail an.


So läuft ein Shooting ab:

Mir ist es wichtig, deine Persönlichkeit in den Fokus zu nehmen und im Bild festzuhalten. Deshalb beginne ich jedes Shooting mit einem kurzen Kennenlern-/Einführungsgespräch. Gemeinsam besprechen wir die Art der Portraits. Darüber hinaus kann ich dir beim Aussuchen der Outfits beratend zur Seite stehen. So kann unser Shooting in einer angenehmen, gemütlichen und professionellen Atmosphäre starten.

Wo findet das Shooting statt?

Ich mache alle Bilder Outdoor – Voraussetzung: gutes Wetter (das heißt kein Regen und nicht zu dunkel). Da ich ausschließlich mit Tageslicht arbeite, kann es sein, dass ein Shooting witterungsbedingt verschoben werden muss.

Auf Wunsch arbeite ich auch gern bei dir zu Hause. Dafür berechne ich 0,30 € pro gefahrenen Kilometer. Bitte beachte jedoch, dass die Räume mit Tageslicht ausgeleuchtet sein müssen.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Da die individuelle fotografische Umsetzung einer jeden Persönlichkeit die Leitidee meiner Portrait-Fotografie ist, probieren wir sowohl verschiedene Posen als auch Outfits. Da dies einige Zeit in Anspruch nimmt, solltest du mindestens eine Zeitstunde einkalkulieren.
So entstehen bei einem Shooting ca. 100 Fotos in verschiedenen Posen und Outfits. Kleiner Hinweis: Bitte bringe Outfits mit, in denen du dich wohl fühlst und die du gern an dir siehst.

Wie geht es weiter?

Wenn die Fotos „im Kasten“ sind, erhältst du Zugang zu einer Onlinegalerie mit allen Bildern in kleiner Auflösung, aus denen du auswählen kannst. Bei Bedarf suche ich auch gern mit dir zusammen die Bilder aus.

Die ausgewählten Bilder werden anschließend in Farbe und schwarz/weiß nachbearbeitet. Nach der Auswahl der Bilder sende ich dir die Rechnung zu. Sobald diese beglichen ist, beginne ich mit der Bearbeitung. Die Bearbeitung der Bilder kann je nach Zeitaufwand 7-14 Tage in Anspruch nehmen. Danach bekommst du einen Link zum Download mit den ausgewählten und bearbeiteten Bildern zugesandt.

Abschließend sei gesagt:

Ich gebe keine unbearbeiteten Bilder heraus. Die Bilder werden bei mir ein Jahr lang digital gespeichert.

Für mein Portfolio benötige ich immer wieder neue Bilder, die ich auch zeigen darf. Gefällt mir das Shooting mit dir so gut das ich etwas zeigen möchte, werde ich dich darauf ansprechen. Falls du mir erlaubst, Bilder von dir zu veröffentlichen, erhältst du von mir ein zusätzliches bearbeitetes Foto als kleines Dankeschön.

Visagistin:

Eine Visagistin kann zu allen Shootings dazu gebucht werden. Wenn du dich einmal ganz anders sehen möchtest, kann ich gern den Kontakt zu einer professionellen Visagistin herstellen. Bei Buchung der Visagistin entstehen je nach deinen Wünschen und Zeitaufwand zusätzliche Kosten ab ca. 50 Euro.